Das Profigehäuse für unsere Digitalzentrale ZS2+ bietet ihren Komponenten einen optimalen Schutz vor äußeren Einflüssen.
In dieser Ausführung ist der Displayausschnitt ausgefräßt, sodass das Gehäuse ideal zur Unterbringung der Digitalzentrale ZS2+ Basisplatine und der Displayplatine zur Digitalzentrale ZS2+ geeignet ist.
Lieferumfang
- Profigehäuse mit 4 Gummifüßen
- Montagematerial
Maße (mm)
Montage
Zuerst wird die Basisplatine mit den 5 größeren Schrauben am Unterteil montiert. Dabei die Ausrichtung der Rück- und Seitenwand bzgl. der Anschlüsse beachten.
Nun kann die Frontfolie aufgeklebt werden (Tipp: Die Folie mit Oberteil gegen das Licht halten um eine genaue Positionierung vornehmen zu können). Mit einem Cuttermesser wird dann die Öffnung für das Display und ggf. die Öffnung für die Fahrstromanzeige nachgearbeitet.
Als nächstes wird die Displayplatine mit den 4 kleineren Schrauben am Oberteil montiert. Hierbei ist darauf zu achten, dass die LEDs, Taster und der Drehregler gut durch die dafür vorgesehenen Aussparungen passen (Tipp: Hierzu kann es hilfreich sein, das Oberteil auf einen stoffigen Untergrund aufzulegen, etwa einen sauberen Lappen).
Danach kann das 4-zeilige Display eingesetzt und mit den verbleibenden 4 Schrauben befestigt werden: Je nach Charge des Displays kann hierfür der Einsatz der mitgelieferten Unterlegscheiben notwendig sein, damit das Display selbst nicht am Gehäuse drückt.
Vor Verschrauben des Gehäuses werden noch die Verbindungskabel Display-Displayplatine und Displayplatine-Basisplatine aufgesteckt.
Schließlich kann der Drehregler sowie der Rahmen für das Display und ggf. noch die Fahrstromanzeige (mit Rahmen) montiert bzw. aufgesteckt werden.
Kompatibilität
Da unsere Zentralen ZS1, ZS2 und ZS2+ äußerlich indentisch sind, ist dieses Gehäuse auch für die früher erhältlichen älteren Versionen ZS1 und ZS2 kompatibel.